People

"Hab keine gute Zeit": Kratky macht drastischen Schritt

Ö3-Mann Robert Kratky wird der Social-Media-Stress zu viel. Das gibt er auf Instagram zu. Jetzt verordnet sich Kratky eine Pause. 

Nikolaus Pichler
Ö3-Star Robert Kratky greift nun zu einem drastischen Schritt. 
Ö3-Star Robert Kratky greift nun zu einem drastischen Schritt. 
Starpix / picturedesk.com

Bereits vor Wochen gab Ö3-Mann Robert Kratky zu, regelmäßig zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Vor einiger Zeit habe es bei ihm ordentlich gekracht, woraufhin er weinend auf seinem Küchenboden gelandet sei, erzählte Kratky anlässlich des Welttags der psychischen Gesundheit am 10. Oktober in einer Instagram-Story. Jetzt outet sich Kratky erneut und macht Betroffenen Mut. 

"Es war nicht schwer zu übersehen, dass ich - so wie viele andere auch - keine sehr gute Zeit habe", erklärt der Ö3-Muntermacher auf Instagram. Sein ganzes Leben habe er für Publikum gearbeitet, seinen Job als Radiomoderator stes mit Leidenschaft und Herzblut gemacht. Doch allmählich gehe ihm die Kraft aus.

Soziale Medien werden Ö3-Star zu viel

Der Grund: Der Stress der sozialen Medien. Sein Instagram-Profil - anfänglich nur Hobby - sei mittlerweile "fast zu einem Zweitberuf" geworden, betont der Ö3-Star. "Die dafür notwendige Aufmerksamkeit und all der Aufwand haben mich jedoch letztlich das vernachlässigen lassen, was im Leben wichtiger ist alles andere: Das Leben selbst und die wenigen Menschen, die uns nahestehen", schreibt Kratky.

Darum hat er sich nun zu einer Social-Media-Pause entschieden. "Ich mache darum hier mal eine Gedankenpause und werde für die Zeit des Ö3-Weihnachtswunder 2022 wieder voll einsteigen", so Kratky.

Im neuen Jahr wolle er sein Profil dann zwar immer noch weiterbetreiben, jedoch auf andere Art, verrät Kratky.

1/8
Gehe zur Galerie
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Silvia Schneider und Robert Kratky plauderten in "Romina Backstage" über Weihnachten.
    Sabine Hertel
    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2
      Mehr zum Thema