Community

Haben Sie diesen Polizisten schon gesehen?

Heute Redaktion
Teilen

In Städten wie London ein ganz normaler Anblick, ruft ein schwarzer Polizist in Wien hochgezogene Augenbrauen und Verwunderung hervor. Vielleicht wundern sich die Leute aber auch, weil der Freund und Helfer lacht. Ein mindestens genauso seltenes Bild.

In Städten wie London ein ganz normaler Anblick, ruft ein schwarzer Polizist in Wien hochgezogene Augenbrauen und Verwunderung hervor. Vielleicht wundern sich die Leute aber auch, weil der Freund und Helfer zur Abwechslung einmal lacht. Ein mindestens genauso seltenes Bild. 

Der Herr auf dem Plakat ist - wenig verwunderlich - kein Testimonial für die Wiener Exekutive, sondern wirbt für die Projektreihe "" im öffentlichen Raum. Auf ihrer Homepage verspricht "wien lebt" unter anderem, dass  Begegnungen geschaffen werden sollen, die den eigenen Horizont erweitern. 

Wenn unsere Leserreporter das Plakat sehen und es aufsehenerregend genug finden, um es an "Heute.at" zu schicken, dann hat die Initiative das schon mit ihrer Werbung geschafft. 

Bis die Wiener einen schwarzen Polizisten als "ganz normal" empfinden, wird es sicher noch Jahre dauern. Aber vielleicht bringt das Plakat einige Entscheidungsträger in Ministerium oder Exekutive auf gute Ideen. Und falls nicht, können Interessierte trotzdem mitmachen.