Wintersport

"Hab's vermisst!" Hirscher kehrt auf die Piste zurück

Ski-Legende Marcel Hirscher zieht wieder Carving-Schwünge im Schnee. Der 31-Jährige über seine Rückkehr auf die Piste.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher kehrt auf die Piste zurück.
Marcel Hirscher kehrt auf die Piste zurück.
Screenshot

Vor etwas mehr als einem Jahr erklärte Marcel Hirscher seinen Rücktritt vom aktiven Skirennsport. Diese Entscheidung versetzte der österreichischen Fan-Seele einen Stich. Im vergangenen Jahr fehlte der achtfache Gesamtweltcupsieger an allen Ecken und Enden. Sein Abschied hinterließ ein Loch in den Technik-Kadern des ÖSV.

Jetzt gibt es neues Video-Material vom Annaberger auf der Piste. Hirscher carvt wieder. Die Fans dürfen seinen unnachahmlichen Stil aktuell in einem Promo-Video auf seinen Social-Media-Kanälen bestaunen.

"Ich habe es vermisst", kommentiert der pensionierte Spitzensportler. "Endlich wieder zurück."

Das denken sich auch viele seiner Anhänger. Der Clip sammelt jede Menge Likes. Die Fans lechzen nach seinem Rücktritt nach einem Seriensieger wie es Hirscher war. Seine Rückkehr auf die Piste erinnert sie zumindest an die Sternstunden.

Hoffnungen auf ein Comeback sollten sich die Fans allerdings keine machen. Hirscher fühlt sich wohl in seinem Leben nach der Karriere. Das zeigte er unter anderem bei seinem Debüt als ORF-Moderator. In dieser Funktion durfte er für den TV-Sender herumreisen, den "Sommer in Österreich" bewerben. Auf Instagram zeigte er immer wieder Bilder vom Tourengehen. Für seine Ehefrau Laura und den gemeinsamen Sohn hat er nun mehr Zeit.