Habsburg-Enkel: "Spreche täglich mit totem Opa Otto"

Otto Habsburg, Ferdinand Habsburg
Otto Habsburg, Ferdinand HabsburgImago Images
Ferdinand Habsburg ist der Urenkel von Kaiser Karl I. – Im "News"-Interview erzählte er, er sei mit seinem verstorbenen Opa Otto Habsburg in Kontakt.

Er ist der einzige Sohn von Karl Habsburg, Enkel von Otto Habsburg und Urenkel von Österreichs letztem Kaiser Karl I. Ferdinand Habsburg ist 24 und ambitionierter Rennfahrer. Mit dem Segen der Mutter startete er seine Karriere im Kartsport, 2014 debütierte er in der Formel Renault, 2017 wechselte er in die Formel 3, 2019 in die DTM.

Im Interview mit "News" erzählte Ferdinand Habsburg von seiner immernoch engen Beziehung zu seinem Opa Otto Habsburg. Die gehe über den Tod seines Großvaters hinaus, so Ferdinand. "Fast täglich" spreche der 24-Jährige mit seinem verstorbenen "Opapa".

Ferdinand Habsburg beim Otto Habsburg Requiem Wien, Stephansdom, 2011
Ferdinand Habsburg beim Otto Habsburg Requiem Wien, Stephansdom, 2011Imago Images

"Ich spüre, dass er stets bei mir ist. Er sitzt im Himmel, schaut auf ich runter und lächelt, wenn ich etwas Gute tue - und tröstet mich, wenn ich einen Fehler mache. Er hat mich so stark geprägt, dass ich mich oft bei ihm bedanke", verriet Ferdinand Habsburg im "News"-Talk.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tha Time| Akt:
Habsburg

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen