Österreich

Hackgutmaschine brannte am Waldrand lichterloh

Aus ungeklärten Gründen fing eine Hackgutmaschine in Wallsee-Sindelburg am Mittwochnachmittag Feuer, 26 Feuerwehrleute kamen um zu löschen.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Arbeiten in der Waldrandstraße in Wallsee-Sindelburg (Bez. Amstetten) fing eine Hackgutmaschine plötzlich Flammen. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Wie der Name der Straße schon vermuten lässt, brannte das Feuer direkt am Waldrand. Für die Florianis war daher schnelles Handeln gefragt, um ein Übergreifen zu verhindern.

Unter Atemschutz war man mit Hilfe von Schaum schnell erfolgreich. Insgesamt 26 Feuerwehrleute von drei Feuerwehren schafften es, die Maschine zu löschen. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

(min)

Picture