Es lief alles so gut: Mit seiner Musik und dem Erfolgs-Format "Rap La Rue" hatte sich Rapper Sami ein kleines Rap-Imperium aufgebaut. Millionen-Streams, Hits wie "Mary Jane" und Newcomer wie Haalan936 und Amo machten ihn zur fixen Größe der Szene.
Doch jetzt kommt der tiefe Fall: Dem Rapper droht die Haft! Wegen hoher Steuerschulden könnte Sami schon bald hinter Gittern landen.
Bereits im Jänner musste er 120.000 Euro nachzahlen – eine Summe, die ihn völlig überforderte. 40.000 Euro musste er sich von einem Freund borgen, um überhaupt halbwegs über die Runden zu kommen. Kaum etwas erholt, flatterte der nächste Schockbrief ins Haus: Weitere 45.000 Euro will das Finanzamt von ihm.
"Ich muss in den Knast, ich kann das Geld nicht zahlen. Ist zu viel", zeigt sich der Rapper in einem emotionalen Statement verzweifelt.
Trotz Erfolgen auf YouTube, Spotify und Merchandise-Verkäufen bleibt am Ende nicht genug übrig, um die explodierenden Steuernachforderungen zu begleichen. Private Schulden plus Steuerschulden – ein Kreislauf, der nun zu eskalieren droht.
Wie es für Sami jetzt weitergeht, ist unklar. Fest steht: Der Rapper braucht ein echtes Wunder, um sich noch aus dieser Steuerfalle zu befreien!