People

Hättest du's gewusst? So viele Pizzen verkaufte Capi

Er rappt nicht nur, sondern verkauft auch Eistees und Pizzen. Nun ist klar, wie viel Geld er mit seinen Produkten gemacht hat.

David Slomo
Diese Pizza gönnten sich seine Bratans und Bratinas.
Diese Pizza gönnten sich seine Bratans und Bratinas.
Universal

Mit seinen Songs überrollte er die Musikszene im Sturm. Kein Künstler hat in Deutschland mehr Nummer-1-Hits als er. Sogar die Beatles lässt Capital Bra alt aussehen.

Weil ihm Rap nicht mehr reichte, ging er auch in die Kulinarik. Mit dem Bratee begeisterte er seine Fans. Zuletzt erfuhr man, dass er mit seinem Getränk satte 130 Millionen (!) Euro Umsatz erzielte. 

Gemüse-Pizza kehrt zurück

Doch das ist nicht alles: Capital Bra war der erste Rapper, der auch eigene Tiefkühl-Pizzen in den Handel brachte. Und auch hier können sich die Verkaufszahlen sehen lassen. In einer Presseaussendung ließ man in einem Nebensatz wissen, wie oft die Pizzen über die Kassa gingen.

Grund für die Aussendung war eigentlich nur die Rückkehr der Gemüse-Pizza. Diese wurde zunächst nämlich eingestellt. Doch aufgrund der hohen Nachfrage der Fans, wird es nun wieder eine limitierte Stückzahl der "grünen" Pizza geben.

Dabei wird auch erklärt: "Seit dem Rekord-Launch der ersten Food-Love Brand der Deutschrap-Community im Jahre 2020 gehört Gangstarella zu den Top-Marken im Tiefkühlsortiment. Über 9,5 Millionen verkaufte Produkte und diverse Auszeichnungen inklusive einem Pizza-Gold-Award für Capital Bra unterstreichen den Erfolg der Brand." Heißt, auch mit den Pizzen machte Capital Bra mindestens einen Umsatz von 45 Millionen Euro! Was für Zahlen, Bra. 

    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Plötzlich stand die Kühlbox vor dem Büro.
    Sabine Hertel
    Mehr zum Thema
    ;