People

"Häuslfrauen in der Lugner City reden mich drauf an"

Richard Lugner ist jetzt auch auf TikTok. Bei den Fans kommt das gut an, der Baumeister hatte nach kaum zwei Tagen bereits 10.000 Abonnenten.

Heute Redaktion
Jung-TikToker Richard Lugner
Jung-TikToker Richard Lugner
Screenshot TikTok

Von wegen "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"! Richard Lugner (89) ist der jüngste Star auf TikTok: "Wir haben inzwischen die 10.000 geknackt, nach eineinhalb Tagen", freut er sich im "Heute"-Talk über die vielen Fans seiner mittlerweile drei Kurzvideos. "Mich rufen Leute an, mit denen ich seit Jahren keinen Kontakt hatte, und sogar die Häuslfrauen in der Lugner City reden mich darauf an. Es ist ein Wahnsinn!"

Die Idee, jetzt auch TikTok-Videos zu machen, stammt aber nicht von ihm: "Jemand hat auf TikTok gestellt, dass ich mit den Damen in Mörbisch war, und daraufhin hat mich RTL angerufen und gemeint, sie wollen mich in Zukunft auf Events begleiten." Für Kameras macht Lugner bekanntlich viel bis alles. Hinter seiner eigenen stehen übrigens unterschiedliche Mitarbeiter von ihm, auch bei Events. Macht ihn das jetzt zum Society-Reporter? "Das weiß ich nicht, ich rede ja eigentlich nur über mich selbst und nicht über andere!"

    <strong>Richard Lugner und seine Tierchen:&nbsp;&nbsp;</strong>Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Richard Lugner und seine Tierchen: Richard Lugner mit Dani "Babyelefant" Ried-Kennedy
    Andreas Tischler / Vienna Press
    ;