Formel 1

Haft! Ecclestone (91) will mit Pistole in Flieger

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wurde in Brasilien festgenommen, weil er mit einer Schusswaffe in ein Flugzeug steigen wollte.

Sebastian Klein
Teilen
Bernie Ecclestone
Bernie Ecclestone
Reuters

Bernie Ecclestone sorgt in Brasilien für Ärger. Der 91-Jährige (!) musste in der Millionenstadt Campinas vorübergehend in Haft, weil er mit einer nicht registrierten Schusswaffe im Gepäck ein Flugzeug besteigen wollte. Er wurde nach kurzer Zeit wieder freigelassen.

Wilde Szenen in Brasilien

Die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, dass sich die brisante Szene am Mittwochabend am Flughafen von Campinas zugetragen habe.

Bei seiner Festnahme habe Ecclestone zugegeben, dass die Seecamp LWS 32 ihm gehöre. Er habe allerdings nicht gewusst, dass sich die Pistole in seinem Gepäckstück befinde. Es handelt sich um eine kleinkalibrige (.32) Schusswaffe.

    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. 

Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    Im Alter von 70 Jahren verstarb Österreichs Motorsport-Ikone Niki Lauda im Mai 2019. Seine Karriere in Bildern: Bevor er seine große F1-Laufbahn begann, startete er in der Formel 3 und der Formel 2, zusätzlich fuhr er Langstrecken-Rennen, um Geld für die Formel 1 zu verdienen.
    (Bild: picturedesk.com)

    Ecclestone lebt mit seiner halb so alten Ehefrau Fabiana Flosi (45) in Brasilien.

    Nach einem kurzen Aufenthalt in einer Einrichtung am Flughafen kam Ecclestone gegen eine Kaution frei. Er konnte seine Reise per Privatflugzeug sogar noch antreten, reiste in die Schweiz.

    Ecclestone war bis 2017 Boss der Formel 1, wurde 2020 mit 89 Jahren zum vierten Mal Vater und ist kein Kind von Traurigkeit. Auch im hohen Alter sorgt der Brite noch mit kontroversen Äußerungen und Aktionen wie dieser für Negativ-Schlagzeilen.

    ;