Hahn im Korb präsentiert erneut seine Federn

Am 13. September ist es soweit! Fashion-WG-Modeblogger Lukas Christ eröffnet seine zweite Modenschau im Modehaus Kutsam.
Im Vorjahr konnten sich vier Modeblogger (3 Mädels und Lukas Christ) im Casting von "Heute" und dem "Modehaus Kutsam" durchsetzen und in die Fashion-WG in St. Valentin (NÖ) einziehen. "Heute" berichtete bereits, wie die Fashionistas in ihrer Wohnung leben. Jetzt veranstaltet der selbsternannte "Hahn im Korb" Lukas Christ seine zweite Modenschau im Modehaus Kutsam.

Hier geht's zu seiner Facebook-Ankündigung:



Mit Liebe zum Detail

Im "Heute"-Gespräch erzählt der 20-jährige Jungdesigner aus Mörschwang bei Ried im Innkreis , dass er auf alles bisher da gewesene noch eins draufsetzen wolle. Hierbei steht vor allem High Fashion für alle Altersgruppen im Vordergrund. "Es geht darum etwas zu wagen und sich weg vom kommerziellen Stil zu bewegen", so Christ.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Dies wird auch sichtbar in seinem schwarzen Masterpiece, dass er im Zuge seines Abschlussprojekts an der HBLA für künstlerische Gestaltung in Linz entworfen hat. Seine Liebe fürs Detail konnte er im Rahmen seiner neuen Haute Couture-Kollektion Konzept #2 Christ zwischen Juli und September umsetzen.

Neue Aufträge und Kooperationen

Nachdem Christ bereits bei seiner ersten Modenschau im April 2017 sein Label Christ Fashiondesign erfolgreich an die Leute bringen konnte, erhofft er sich auch heuer weitere Unterstützung zu gewinnen. So konnte er auch bereits Stücke nach London verkaufen, wie er "Heute" verriet. Seine künstlerische Ader realisiert er in Form von Hochzeitskleidern, Ball-Outfits und Alltagsmode.

Pläne in Düsseldorf

Danach zieht es Lukas Christ nach Düsseldorf. Dort wird er nach dem Zivildienst seinen Studienplatz am Fashion Design Institut in Düsseldorf antreten. "Die FDI gehört in Europa zu einer der angesehensten Universitäten im Mode-Bereich", freut sich Christ im "Heute"-Gespräch.

Einen Vorgeschmack konnte sich der 20-Jährige aus Ried bereits bei der Fashion Week in Düsseldorf holen, hier kommt ihr zu Lukas' Beitrag!

Auf jeden Fall heißt es jetzt mal gespannt sein, wenn die brandneuen Kleider des Fashion-WG-Designers bei freiem Eintritt um 19 Uhr auf der Bühne des Veranstaltungssaals im Modehaus Kutsam bei St. Valtentin seinen Auftritt haben.

Im Übrigen könnt ihr der Fashion-WG auf Facebook folgen: Hier geht's auf die Seite!

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ika)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
OberösterreichNewsOberösterreichTrendsMode

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen