Welt

Hai-Alarm in der Adria vor Slowenien

Heute Redaktion
Teilen

Ein Riesenhai ist vor der slowenischen Adriaküste gesichtet worden. Nahe der italienischen Stadt Triest, im slowenischen Izola, entstanden die spektakulären Aufnahmen. Bei dem Meeres-Ungetüm soll es sich um einen Riesenhai handeln, der sich von Plankton ernährt und daher ungefährlich ist.

Ein Riesenhai ist vor der slowenischen Adriaküste gesichtet worden. Nahe der italienischen Stadt Triest, in Izola, entstanden die spektakulären Aufnahmen. Bei dem Meeres-Ungetüm soll es sich um einen Riesenhai handeln, der sich von Plankton ernährt und daher für den Menschen ungefährlich ist.

Die Bilder der Flosse lassen allerdings was ganz anderes vermuten. Die Szenen wecken Assoziationen an den legendären Spielfilm von Steven Spielberg "Der weiße Hai".

Doch dieses Exemplar hat nicht einmal Zähne, sondern saugt das Plankton mit seinem Maul an. Aber wirklich beim Schwimmen begegnen möchte man ihm nicht...