Welt

Hai tötete und fraß anderen Hai vor Zuschauern

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein Hundehai einem größeren Sandtigerhai in dessen Revier in einem Aquarium in Seoul in die Quere kam, schnappte dieser kurzerhand zu und verspeiste den Hundehai vor den verschreckten Besuchern.

Haie stehen eigentlich eher selten auf der Speiseliste anderer Haie. Manchmal schnappt einer der furchteinflößenden Meeresräuber allerdings trotzdem zu, etwa wenn sein Revier verletzt wird. Das geschah auch in einem Aquarium in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul.

Ein Hundehai verletzte das Revier eines deutlich größeren Sandtigerhais und stieß gegen diesen. Der Sandtigerhai biss daraufhin zu und tötete den kleineren Rivalen. Mit dem Kadaver im Maul schwamm er von den Besuchern beobachtet weiter durchs Wasser.

"Der Hai wird ihn vermutlich ganz verschlingen", erklärte der Pressesprecher des Aquariums, Oh Tae-youp, gegenüber lokalen Medien. "Üblicherweise fressen sie ihn ganz auf, wenn sie in den Kopf beißen". Über einen Zeitraum von 21 Stunden verschlang der Sandtigerhai seinen Artgenossen Bissen für Bissen. Da er jedoch nicht alles davon auch verdauen kann, wird er wohl demnächst einige Überreste wieder auswürgen.