Digital

Hakenkreuze bei "Fortnite" entdeckt

Wenn im Battle-Royal-Game "Fortnite" Metallplatten in einer gewissen Reihenfolge gelegt werden, kann damit ein Hakenkreuz geformt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Entdeckt hat die Hakenkreuz-Symbolik der Gamer EuBestCityEu.
Entdeckt hat die Hakenkreuz-Symbolik der Gamer EuBestCityEu.
Bild: Reddit/EuBestCityEu

Entdeckt hat dies der Gamer "EuBestCityEu", der einen Screenshot davon bei Reddit veröffentlichte. Das war Epic Games, dem Entwickler des Games, ein Dorn im Auge. "Das war keine Absicht und wird so schnell wie möglich behoben", schrieb ein Mitarbeiter der Firma zu dem veröffentlichten Bild.

Gegenüber der Tech-Plattform "Theverge.com" bestätigte man, dass es ab kommender Woche nicht mehr möglich sein werde, mit den Metallplatten ein Hakenkreuz zu formen. Das populäre Spiel "Fortnite" ist ein Milliardengeschäft. Allein im April nahm Epic Games damit knapp 300 Millionen US-Dollar ein. "Fortnite" hat zurzeit mehr als 125 Millionen registrierte Nutzer.

Phänomen Fortnite: Das steckt hinter dem Hype um das Rekord-Game. (Video: Glomex) (20M)