Wien

Halbstarke ziehen Waffe bei Raubversuch in Floridsdorf

Dreister Raubversuch in Wien-Floridsdorf! Als drei Jugendliche kein Geld herausrücken wollten, zog eine Gruppe Halbstarker eine Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei wurde verständigt.
Die Polizei wurde verständigt.
picturedesk.com

Drei Jugendliche waren am Samstag gegen 16 Uhr in einem Park in Wien-Floridsdorf unterwegs als sie von einer vierköpfigen männlichen Gruppe angesprochen wurden. Die jungen Männer forderten die Herausgabe von Bargeld und Wertgegenständen.

Als die Jugendlichen sich weigerten, zog einer aus der Gruppe eine Schusswaffe, um die Bedrohten einzuschüchtern. Die Opfer flüchteten daraufhin und verständigten die Polizei. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Waffenbesitzer, ein 16-jähriger österreichischer Staatsbürger, angehalten und festgenommen werden.

Die Schusswaffe trug der Angehaltene nicht mehr bei sich. Die Suche nach den drei anderen Tatverdächtigen und der Tatwaffe verlief vor Ort erfolglos, das Landeskriminalamt Wien (LKA) hat die Ermittlungen übernommen.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro.</strong> Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. <a data-li-document-ref="120034353" href="https://www.heute.at/s/wiener-von-u-bahn-eingezwickt-bekommt-14000-euro-120034353">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120034304" href="https://www.heute.at/s/gewitter-im-anmarsch-wo-es-in-oesterreich-kracht-120034304"></a>
    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    Mehr zum Thema