Niederösterreich

Halbstarkes Trio zerstörte im Rausch 24 Fahrzeuge

Eine Spur der Verwüstung hatten Ungekannte Mitte Februar in St. Pölten hinterlassen: Jetzt konnte die Polizei drei junge Männer ausforschen.

Sachbeschädigungen in St. Pölten geklärt
Sachbeschädigungen in St. Pölten geklärt
LPD NÖ

Ermittlungserfolg für die Exekutive in Sankt Pölten: Die Kripo des Stadtpolizeikommandos Sankt Pölten konnte jetzt drei junge Österreicher ausforschen. Das Trio (15, 18, 19) soll im Rausch in der Nacht auf 11. Februar in St. Georgen eine Chaos-Spur hinterlassen haben: Über 20 Pkw wurden beschädigt, fünf Mistkübel und etliche Schneestangen aus der Verankerung gerissen und eine Scheibe eines Supermarktes mit einen Einkaufswagen gerammt - mehr dazu hier

Motiv: Alkoholkonsum

Die Beschädigungen hatten sich auf den Straßenzügen Ochsenburger Straße, Schubertstraße und St. Georgner Hauptstraße ereignet, eine junge Zeugin nahm die Täter war. Die Polizei hatte somit recht rasch eine Spur.

1/6
Gehe zur Galerie
    Sachbeschädigungen in St. Pölten geklärt
    Sachbeschädigungen in St. Pölten geklärt
    LPD NÖ

    Die Beschuldigten zeigten sich schließlich umfangreich geständig und begründeten ihr Vorgehen mit übermäßigem Alkoholkonsum. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf rund 15.600 Euro. Teilweise wurden die Schäden an den Fahrzeugen durch bestehende Vollkaskoversicherungen gedeckt. Das Trio wird bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.