Auf 4.200 Metern Höhe

Halleluja! Ordensfrau hilft bei Digitalisierung

Schwester Karina Beneder, Franziskanerin von Amstetten, verwirklichte ein Projekt in den Anden. Sie organisierte Computer für Schulen.

Niederösterreich Heute
Halleluja! Ordensfrau hilft bei Digitalisierung
Zwölf Computer wurden für die Schule organisiert.
Beneder

Schwester Karina Beneder, Franziskanerin von Amstetten, engagiert sich seit Jahren in den Anden in Peru. Mit Hilfe aus Österreich organisierte sie Computer für vier Schulen für zwölf bis 17-Jährige in den bitterarmen Dörfern von San Pedro, das auf 4.200 Seehöhe in Peru liegt.

Seit knapp 2 Jahren in den Anden 

"Bei unseren letzten Besuchen in den Dörfern der Anden konnten wir zwölf Computer, finanziert von ,Wir wollen helfen Zwettl‘ , erfolgreich installieren und übergeben", erzählt die Franziskanerin aus Kollmitzberg. Die Freude sei groß, "denn nun können die heranwachsenden Jugendlichen mit Hilfe dieser für sie neuen Technik lernen und sich über verschiedene Themen, die sie interessieren, informieren". Schwester Karina, die seit knapp zwei Jahren als Umweltpädagogin und Missionarin im Anden-Land ist: "Mein großer Dank gilt  allen, die uns geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen!"

1/2
Gehe zur Galerie
    Sr. Karina Beneder, Franziskanerin von Amstetten, organisierte Computer für vier Schulen.
    Sr. Karina Beneder, Franziskanerin von Amstetten, organisierte Computer für vier Schulen.
    Beneder

    Bereits in den letzten Monaten und Jahren hat Sr. Karina viel Positives in Peru ermöglicht: eine Schule für arme Kinder auf einer ehemaligen Müllhalde, nachhaltige Umweltprojekte, eine Baumschule oder Medikamente in der Corona-Zeit. Auch das Sternsingen etablierte sie in ihrem Wirkungsbereich.

    So kannst du auch helfen:
    Spendenmöglichkeit:
    Raiffeisenbank Waldviertel Mitte:
    IBAN AT54 3299 0000 0006 2158

    red
    Akt.