Life

Halloween-Outfits, die bei Männern nicht ziehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das gruselige Fest Halloween steht wieder einmal vor der Tür und diverse Clubs, Bars und Discos laden wie immer zu Partys. Gerade in der Anonymität solcher Veranstaltungen, das wusste man schon im alten Venedig, lässt sich wunderbar flirten. Doch Vorsicht ist geboten - nur weil ein Kostüm etwas mehr Haut zeigt, muss es nicht unbedingt bei den Männern ankommen. Heute.at stellt Ihnen fünf Verkleidungsideen vor, auf die Sie getrost verzichten können.

Das gruselige Fest Halloween steht wieder einmal vor der Tür und diverse Clubs, Bars und Discos laden wie immer zu Partys. Gerade in der Anonymität solcher Veranstaltungen, das wusste man schon im alten Venedig, lässt sich wunderbar flirten. Doch Vorsicht ist geboten - nur weil ein Kostüm etwas mehr Haut zeigt, muss es nicht unbedingt bei den Männern ankommen. "Heute.at" stellt Ihnen fünf Verkleidungsideen vor, auf die Sie getrost verzichten können.

Die Vampir-Lady

Es gab einmal ein Zeit, in der waren Vampire geheimnisvoll, mystisch, erhaben und sexy. Und dann kam "Twilight". Es mag stimmen, dass beim Anblick des blassen Briten Robert Pattinson die Frauen reihenweise ihre zarten Hälse zum zärtlichen Zutzeln zur Verfügung stellen würden. Männer fangen mit dem Blutsauger-Trend herzlich wenig an und mit der neuen Richtung, die der Kult, der seinen Ursprung im fernen Transsilvanien hat, durch die Hollywood-Blockbuster genommen hat. Bella wer?

Lady Gaga

Die Pop-Ikone zeigt oft und gern viel nackte Haut. Und die steckt in den wohl extravagantesten Kostümen und Frisuren auf diesem Planeten. Und genau da liegt das Problem. Sie hat den Anspruch, eine Kunstfigur zu sein. An jeder anderen Frau würden ihre schrillen Outfits keinesfalls sexy, sondern einfach nur komisch aussehen. Deswegen, geben Sie den Paparazzi keine Gelegenheit, Sie ohne Pokerface zu erwischen, auch wenn Sie sich dazu geboren fühlen.

Schulmädchen

Zugegeben, die Verkleidung als Schulmädchen trifft bei einigen Herren mit Sicherheit ins Schwarze. Nur sollte diese Fantasie im Idealfall eine Fantasie bleiben wenn man nicht in ein gewisses Eck gestellt werden will. Genau das selbe gilt übrigens auch für die Verkleidung als Alice aus Lewis Carrolls Roman "Alice im Wunderland". Die Tatsache, dass Carroll die Geschichte für die kleine Tochter eines Freundes geschrieben hat, in die er schwer verliebt war, lässt das Ganze in einem etwas anderen Licht erscheinen. Und genau diesen komischen Beigeschmack können Kostüme haben, die an Lolita-Fantasien appellieren. Oder?

Amy Winehouse

Ihre Stimme ließ Männerherzen schmelzen und zu ihren besten Zeiten hatte die viel zu früh von uns gegangene Ausnahmesängerin Amy Winehouse einen unabstreitbaren, äußerst verruchten Sexappeal. Es bedarf auch nicht viel Aufwand, sich als Amy zu verkleiden. Die Haare zu einem Beehive hochstecken oder eine passende Perücke auf den Kopf, die Augen in ihrem typische Stil geschmickt. ein Tank-Top und eine zerissene Jean - fertig ist das Kostüme. Doch viele Leute haben noch die Bilder einer abgemagerten und zugedröhnten Amy im Kopf. Das könnte eventuell abturnend wirken.

Na’vi vom Mond Pandora

Nein, es stört niemanden, wenn man sich etwas aufwendiger verkleiden will. Doch manchmal ist weniger dann doch mehr. James Camerons Film Avatar mag zwar ein filmgeschichtlicher Meilenstein gewesen sein, doch ohne ihn wäre der damit einhergehenden Drang, sich bei der erstbesten Gelegenheit als blaues Alien zu verkleiden, erspart geblieben. Abgesehen davon, dass Frauen mit einer Vorliebe für Science Fiction im Allgemeinen etwas komisch beäugt werden - wer will an einem 1. November schon komplett blau verschmiert neben einer Dame wie die auf dem Foto aufwachen?