People

"Halt die Fresse": Hoermanseder nach Klum-Show am Boden

Die Wiener Designerin war am Donnerstag Gastjurorin bei "Germanys Next Topmodel". Nun erntet sie einen Shitstorm.

David Slomo
Teilen
Hoermanseder machte sich Feinde nach ihrem Auftritt.
Hoermanseder machte sich Feinde nach ihrem Auftritt.
picturedesk/Glomex/Pro7

Marina Hoermanseder unterstützte Heidi Klum bei ihrer Wahl nach dem nächsten Topmodel. Dafür steckte sie die Kandidatinnen auch in direkt in ihrer Kleider. Die schienen aber nicht allen gefallen zu haben. Maria, das erste gehörlose Model, kritisierte ihr Outfit. Sie fragte: "Muss das bei der Brust so aussehen?"

Hoermanseder reagierte darauf mit einem kleinen Wutausbruch. Sie erklärte der 21-Jährigen, dass sie nicht zu urteilen habe, wie die Kleider aussehen sollen: "Wir entscheiden, was ihr anzieht!" Auch beim Abschluss-Walk wurde Maria nochmal angegriffen. Am Ende musste sie die Show auch verlassen.

Frech, arrogant und überheblich 

Das kam bei den Fans vor den TV-Geräten nicht sonderlich gut an. Schon während der Show bat Hoermanseder ihre Follower auf Instagram um Gnade. Eine Woche zuvor habe sie ihre Tochter bekommen, weshalb es auch für sie eine Ausnahmesituation darstellte. Doch ihre Follower waren knallhart. 

Unter ihren Postings hagelte es Hassnachrichten. "Halt die Fresse", schrieb eine Userin und meinte, dass die Wienerin auch einen anderen Ton hätte anschlagen können. Viele Nutzer bezeichneten die Designerin dann als überheblich, frech und arrogant. 

Hoermanseder wollte sich die Hasspostings verständlicherweise nicht mehr durchlesen, zog die Reißleine und stoppte die Kommentarfunktion unter ihren Fotos. Denn ausgerechnet unter dem Posting, welchen sie zum Tod ihres verstorbenen Hundes absetzte, hagelte es eine Schimpftirade. Auch vor ihrer Tochter machten die Leute nicht Halt. Hoermanseder dazu: "Bei aller konstruktiver Kritik - manche bösartigen Aussagen sind nicht zu rechtfertigen."

Mehr zum Thema