Hamilton bekommt Schumacher-Helm für Rekordfahrt

Lewis Hamilton jubelt mit dem Schumacher-Helm.
Lewis Hamilton jubelt mit dem Schumacher-Helm.screenshot
Emotionale Momente für Lewis Hamilton! Für den 91. Karriere-Sieg am Nürburgring erhielt der Rekordmann ein spezielles Geschenk.

Hamilton stellte mit seinem Triumph am Nürburgring den Formel-1-Siegrekord von Ikone Michael Schumacher ein. Beim Siegerinterview kam es zu einer emotionalen Szene. "Schumi-Sohn" Mick erschien mit einem Helm seines Vaters und überreichte ihn Hamilton. "Wir wissen, was Michael dir bedeutet. Das ist ein Geschenk von unserer Familie für dich", erklärte Mick.

Hamilton war sichtlich gerührt. "Ich weiß nicht, was ich jetzt sagen soll. Woche für Woche habe ich mein Idol mitverfolgt. Wenn ich gespielt habe, war ich Michael Schumacher. Dass ich jetzt diesen Rekord eingestellt habe, ist eine Ehre für mich. Ich habe erst jetzt realisiert, dass ich es geschafft habe", meint er.

Für den Mercedes-Piloten ist der nächste Rekord bereits in Reichweite. Denn Hamilton führt in der WM jetzt mit 69 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Valtteri Bottas. Sechs Rennen sind noch zu fahren, der siebente WM-Titel zum Greifen nahe. Sieben WM-Titel gelangen vor Hamilton in der Formel 1 nur einem Piloten - Michael Schumacher.

Doch der WM-Dominator weiß, dass die Konkurrenz nicht schläft. Sonderlob gibt es von ihm für Max Verstappen, der Platz zwei belegte. "Es war nicht einfach, Red Bull ist so schnell. Max war dauernd im Rückspiegel", meinte Hamilton. Groß war die Freude auch bei Daniel Ricciardo, der Renault-Pilot stand als Dritter erstmals seit 2018 am Podest. "Ich habe so lange auf einen Stockerlplatz gewartet. Es fühlt sich an wie mein erster Podestplatz überhaupt", grinste der Australier.

Weiter geht es in der Formel 1 mit dem Grand Prix von Portugal in Portimao am 25. Oktober. Ob Hamilton da den nächsten Schritt in Richtung WM-Titel macht?

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportMotorsportFormel 1Lewis HamiltonMichael Schumacher

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen