Der Große Preis im Wüsten-Emirat bildet am Sonntag das große Finale der spannendsten Formel-1-Weltmeisterschaft seit Jahren. Titelverteidiger Hamilton und sein Rivale Max Verstappen kommen punktegleich nach Abu Dhabi. Wer mehr Punkte holt, wird Weltmeister. Außer beide Piloten sollten nicht punkten, oder ausscheiden. In diesem Fall würde ein Sieg mehr für den niederländischen Red-Bull-Piloten sprechen.
Nach dem Chaos-Rennen von Dschidda droht allerdings der nächste Eklat. Schon im Vorfeld wurde spekuliert, Verstappen könnte den Briten abschießen, so verhindern, dass Hamilton punktet. Für sein Bremsmanöver auf der Geraden in Saudi Arabien war der 24-jährige Verstappen nachträglich mit einer Zehn-Plätze-Strafe sanktioniert worden.
Am Donnerstag setzte nun Hamilton neuerlich eine Provokation in Richtung des WM-Führenden. Wie bei jedem Media Day erschien Hamilton in einem ausgefallenen Outfit. Diesmal allerdings samt integrierter Botschaft in Richtung des Niederländers. "F*** off", also "Verpiss dich", stand auf dem pinken Pullover, den der 36-Jährige trug.
Bei dem Pullover handelt es sich freilich um ein Designer-Stück von Paradis, kostet eigentlich umgerechnet gut 560 Euro. Ob die ausgefallene Kleidungswahl dem Niederländer auch gefiel, ist nicht bekannt. Möglicherweise sehen wir allerdings die Antwort auf der Strecke. Spätestens am Sonntag, wenn es um den WM-Titel geht.