Sportmix

Hammer-Los für Thiem in der ersten French-Open-Runde

Auf Dominic Thiem wartet bei den French Open schon in Runde eins ein echter Kracher. Der US-Open-Sieger bekommt es mit Marin Cilic zu tun. 

Markus Weber
Teilen
Ein Hartes Los für Dominic Thiem in Paris.
Ein Hartes Los für Dominic Thiem in Paris.
Picturedesk

Da meinte es die Glücksfee in Paris nicht gut mit dem Lichtenwörther. Thiem kracht in der ersten Roland-Garros-Runde auf den 31-jährigen Kroaten, immerhin die Nummer 39 der Tennis-Weltrangliste. Da hätte es der Niederösterreicher wesentlich einfacher erwischen können. 

Die Bilanz spricht trotzdem für den Weltranglisten-Dritten, konnte Thiem alle drei Duelle gewinnen. Zuletzt in vier Sätzen in der dritten US-Open-Runde. 

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    In der zweiten Runde würde Thiem auf den US-Amerikaner Reilly Opelka oder einen Qualifikanten treffen. In Runde drei käme der Papierform nach mit dem Norweger Casper Ruud die Nummer 28 des Turniers. Im Achtelfinale wäre der an Nummer 16 gesetzte Stan Wawrinka, im Viertelfinale Gael Monfils, die Nummer acht des Turniers, der Gegner. Auch Wildcard-Spieler Andy Murray könnte zum Achtelfinal-Gegner werden. 

    Der 27-Jährige, an Nummer drei gesetzt, ist auch im Ast von Rafael Nadal gelandet. Damit ist ein neuerliches Endspiel gegen den zwölffachen Paris-Sieger nicht möglich. Im Idealfall treffen die beiden Sandplatz-Stars im Halbfinale aufeinander. Nummer eins des Turniers ist der Serbe Novak Djokovic. 

    Noch schwerer ist die Aufgabe für Dennis Novak. Der Thiem-Kumpel trifft gleich in Runde eins auf den unterlegenen US-Open-Finalisten Alexander Zverev. Mit dem Sieger der Qualifikations-Partie zwischen Sebastian Ofner und Jurij Rodionov wird ein dritter Österreicher in Paris aufschlagen. 

    Mehr zum Thema
    ;