Mitten im Rennen

Läuferin schlägt Rivalin mit Staffelstab spitalreif

Ein Highschool-Wettkampf aus den US geht aus den falschen Gründen viral. Eine Läuferin sorgt mit einer Unsportlichkeit für Entsetzen.
Sport Heute
10.03.2025, 19:51

Bei einem Highschool-Wettkampf in Virginia (USA) kam es zu einem schockierenden Vorfall. Die Läuferin Kaelen Tucker wurde während eines Staffelrennens von einer Konkurrentin mit dem Staffelstab am Kopf geschlagen und musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch nach dem Lauf sollen die Unsportlichkeiten weitergegangen sein.

Wie Tuckers Mutter gegenüber dem TV-Sender ABC 13 sagte, zeigte die Täterin keinerlei Reue: "Keine Entschuldigung. Keine Trainer. Keine Athleten. Nichts."

Tucker selbst ist sprachlos, über das, was ihr widerfahren ist: "Ich kann es immer noch nicht glauben, ich bin schockiert."

Der Vorfall schlägt im Netz hohe Wellen. Das Video des Schlags mit dem Stab wird in diversen sozialen Netzwerken tausendfach geteilt und geht rund um den Globus. Die jungen Athletinnen sind plötzlich weltberühmt – allerdings nicht aus sportlichen Gründen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.03.2025, 19:58, 10.03.2025, 19:51
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite