Sportmix

Thiem bricht Training in Chile ab! Comeback geplatzt?

Sorgen um Dominic Thiem! Vor dem geplanten Comeback musste Österreichs Tennis-Ass das Training abbrechen. Wieder macht das Handgelenk Probleme.

Heute Redaktion
Teilen
Dominic Thiem
Dominic Thiem
GEPA

Seit dem Juni 2021 konnte Dominic Thiem kein Turnier mehr bestreiten. Wegen einer langwierigen Handgelenks-Verletzung legte er eine lange Pause ein und verzichtete auch auf die Australian Open. Kommende Woche soll beim Sandplatz-Turnier in Cordoba das Comeback steigen. Doch das wackelt jetzt offenbar.

Denn Österreichs Nummer eins kämpft erneut mit Handgelenksproblemen. Das Training in Chiles Hauptstadt Santiago musste er nach nur fünf Minuten abbrechen. Wie schlimm die Probleme sind, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt hieß es vom Niederösterreicher noch, das Handgelenk sei "in einem optimalen Zustand". Thiem ist in Cordoba als Nummer zwei hinter Diego Schwartzman gesetzt. Nach dem Comeback will er noch eine "Südamerika-Tournee" starten und in Buenos Aires, Rio de Janeiro und Santiago aufschlagen.

Laura Perez de Mendiola, die Pressesprecherin des US-Open-Siegers von 2020, versucht zu beruhigen: "Es stimmt, dass Dominic das Training abgebrochen hat, doch hatte das andere Gründe. Seinem Handgelenk geht es gut, der Comeback-Plan ist weiter voll auf Schiene."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    1/6
    Gehe zur Galerie
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram