Leser

Hanf-U-Bahn gestoppt – Security-Einsatz in Wien

Am Freitag sorgten Hanfpflanzen in einer Wiener U-Bahn für Aufsehen. Die Öffis-Security steht im "Großeinsatz", der Zug wurde angehalten und geräumt.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Hanf-Pflanzen waren im ganzen Wagon verteilt.
    Die Hanf-Pflanzen waren im ganzen Wagon verteilt.
    Leserreporter

    Ein Unbekannter dürfte in der Wiener U1 am Freitag seine Hanfpflanzen verloren oder mutwillig verteilt haben. Die U-Bahn wurde beim Schwedenplatz angehalten und geräumt. Die Security steht im "Großeinsatz".

    Leserreporter Gerald berichtet gegenüber "Heute", er sei in der Taubstummengasse in die U-Bahn gestiegen, da lagen die Pflanzen bereits überall zerstreut. "Beim Schwedenplatz war dann Schluss", erzählt der Wiener.

    "Sind für Begrünung, aber..."

    Wie ein Sprecher der Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigte, wurden Securities bei ihrem Rundgang zufällig auf den Hanffund aufmerksam. Der Zug wird nun zur Reinigung eingezogen. "Wir stehen grundsätzlich für Begrünung, aber darunter stellen wir uns andere Maßnahmen vor", schmunzelt Pressesprecher Daniel Amann im "Heute"-Talk. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema