Vanessa Mai, Marianne Rosenberg, Semino Rossi und Paul Young: Der ORF zeigte am Samstagabend die "Starnacht am Wörthersee".
Durch die Show führten diesmal die deutsche Moderatorin Barbara Schöneberger und Schauspieler Hans Sigl. Die Pausen zwischen den Auftritten nutzten die beiden, um das Publikum zu bespaßen. So testete das Duo beispielsweise vor dem Auftritt von Sängerin Stefanie Heinzmann verschiedene "Cocktail-Schlecker".
"Das ist quasi Lutscheis, alkoholfrei und gefroren", erzählt der "Bergdoktor"-Star seiner Kollegin und lässt sich bei der Gelegenheit zu einem schmutzigen Witz hinreißen. "Weißt du, warum es bei den Schweizern immer länger dauert? Sie sind länger hart, weil sie länger schlecken", sagt er und imitiert dabei den Schweizer Akzent. Ein Scherz, der Schöneberger etwas irritiert. Anstatt darauf eine Antwort zugeben, lenkt sie vom Thema ab und fragt: "Sag mal, regnet's eigentlich draußen?"
Auch einige Zuschauer zeigten sich im Netz peinlich berührt von dem schmutzigen Witz. So schrieb einer auf Twitter: "Altmänner-Ekelgeschwätz." "Was war das grad vom Sigl?" und "Was ist das denn für ein Ferkel?", wundern sich mehrere User. Scheint ganz so, als hätte es Sigl mit seinem Witz etwas übertrieben...