Fussball

Harnik wechselt in die 5. deutsche Liga

Paukenschlag am letzten Transfertag! Ex-Teamspieler Martin Harnik setzt seine Karriere in der 5. deutschen Liga fort.

Erich Elsigan
Teilen
Martin Harnik, als er noch beim HSV kicken durfte.
Martin Harnik, als er noch beim HSV kicken durfte.
Imago Images

Martin Harnik hat offenbar genug vom Profi-Fußball. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler heuert in der 5. deutschen Liga bei TuS Dassendorf an. Bei den Norddeutschen unterschreibt der 33-Jährige einen Vertrag bis 2023.

Erst vor wenigen Tagen hatte der 68-fache Teamspieler seinen Vertrag bei Werder aufgelöst. Die Bremer setzten nicht mehr auf den Routinier, der insgesamt 250 Spiele in der deutschen Bundesliga absolviert hat.

Harnik kickte in der Jugend mit dem aktuellen Dassendorf-Trainer Jean-Pierre Richter beim SC Vier- und Marschlande zusammen. "Wir können gar nicht in Worte fassen, wie stolz uns das macht", freut sich der Sportliche Leiter Jan Schönteich im "Hamburger Abendblatt".

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/26
    Gehe zur Galerie
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der <em>"Heute"</em>-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      Das Länderspieljahr 2020 steht im Zeichen der Coronavirus-Pandemie. Mit der "Heute"-Fotoshow behält ihr den Überblick.
      gepa-pictures.com, Montage "Heute"