Digital

Harry bringt Schülern "Fortnite"-Spielen bei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neben zusätzlichen Physik- und Mathestunden gibt es neu auch Nachhilfe beim Gamen. Pro Stunde verlangen die "Fortnite"-Coaches 28 US-Dollar.

Die Amerikanerin Ally Hicks sei besorgt, weil ihr 10-jähriger Sohn in "Fortnite" nicht gewinnt, berichtet das "Wall Street Journal".

Der Druck sei riesig. Wenn er nicht gut spiele, werde der Junge in der Schule schikaniert. Deshalb buchte sie für ihn eine Online-Nachhilfe.

Wie wird man Fortnite-Coach?

Einer, der solche Nachhilfe anbietet, ist Harry Darwin. Der 22-Jährige arbeitet für das US-Unternehmen Gamer Sensei. Eltern, die ihre Kinder in seinen Unterricht schicken, bezahlen pro Stunde 28 Dollar.

"Fortnite"-Coach wurde er, nachdem er von einem Kollegen für den Job vorgeschlagen worden war.

(20M)