People

Harry & Meghan: Ihr Landsitz geht an eine Prinzessin

Harrys und Meghans Anwesen in Windsor hat neue Besitzer: Künftig soll Prinzessin Eugenie mit ihrer jungen Familie den Landsitz bewohnen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Prinzessin Eugenie</strong> und <strong>Jack Brooksbank</strong> gaben sich nicht nur im selben Jahr wie Harry und Meghan das Jawort. Nun ziehen sie auch in die Sussex-Residenz.<br>
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank gaben sich nicht nur im selben Jahr wie Harry und Meghan das Jawort. Nun ziehen sie auch in die Sussex-Residenz.
imago images

Bis vor kurzem zählte das Frogmore Cottage in der britischen Stadt Windsor zur Residenz von Prinz Harry (36) und seiner Frau Meghan (39). Anlässlich ihrer Hochzeit vor zwei Jahren hatte das Paar den Landsitz von Queen Elizabeth II. (94) als symbolisches Geschenk bekommen. Das Anwesen zählt nämlich nicht zum Privatbesitz der Königin, sondern zum so genannten Krongut. Das bedeutet, dass diese Gebäude zwar von der königlichen Familie genutzt werden dürfen, manchmal aber auch ein Mietzins gefordert wird.

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Sussex-Residenz hat neue Bewohner

    Im Zuge des "Megxits" haben Harry und Meghan nicht nur das höfische Leben und ihre damit verbundenen Pflichten hinter sich gelassen, sondern auch ihre Zelte in Großbritannien offiziell abgebrochen. Während sie inzwischen in Kalifornien eine zweite Heimat gefunden haben, war längere unklar, was mit ihrem englischen Besitz geschehen sollte. Nun soll ihr ehemaliger, englischer Wohnsitz neue Bewohner gefunden haben, wie die Tageszeitung "Sun" berichtet.

    Queen wusste anfangs von nichts

    Bei den möglichen Nachmieterin von Frogmore Cottage soll es sich laut einem Insider um Prinzessin Eugenie (30) und ihren Mann Jack Brooksbank (34) handeln. Eugenie, eine Tochter von Prinz Andrew (60), hatte den englischen Geschäftmann vor zwei Jahren geheiratet und im vergangenen September verkündet, schwanger zu sein.

    "Umzugswagen fuhren mitten in der Nacht vor und räumten das Cottage aus", erzählt ein Augenzeuge der "Sun" über die Nacht-und-Nebel-Aktion. Noch bevor die Queen etwas davon wusste, sollen die beiden Paare ihre Vereinbarung getroffen haben. "Ihr Haus zu leeren und die Schlüssel zu übergeben, ist ein ziemlich deutliches Zeichen dafür, dass Harry und Meghan keine Pläne haben, zurückzukehren", mutmaßt der Insider gegenüber der Tageszeitung.