Stars

Harry und Meghan stellen allen Royals ein Ultimatum

König Charles III. möchte Harry und Meghan bei seiner Krönung im Mai dabei haben. Doch vorher verlangt das Paar eine Aussprache mit den Royals.

Der Palast will Frieden, doch nun gehen Harry und Meghan noch mehr auf Konfrontationskurs.
Der Palast will Frieden, doch nun gehen Harry und Meghan noch mehr auf Konfrontationskurs.
REUTERS

Könnte es zur Aussprache zwischen Harry, Meghan und der britischen Königsfamilie kommen? Der erste Schritt wurde zumindest gemacht. Trotz Enthüllungsbuch und den scharfen Kritiken in der Netflix-Dokuserie von Harry (38) und Meghan (41) gegenüber den Royals hat König Charles III. (74) überraschenderweise seinen jüngsten Sohn und deren Gattin zu seiner Krönung am 6. Mai 2023 eingeladen.

Keine Teilnahme ohne Entschuldigung

Doch wie hätte es auch anders sein können, nehmen die Exil-Sussexs nur unter einer Bedingung an der Krönung teil: Die Königsfamilie muss sich bei ihnen für alles entschuldigen. Dies verrät eine interne Quelle dem "The Times"-Magazin. So wollen die Ex-Royals ein Treffen von Angesicht zu Angesicht mit der Familie haben, um die ganzen Vorwürfe, welche sie in ihrer Doku ansprechen, zu thematisieren.

"So etwas wurde nicht einmal in Erwägung gezogen, als Harry und Meghan verschiedene Bedenken äußerten – kein Treffen, keine formelle Entschuldigung, Übernahme von Verantwortung oder Rechtfertigung", so die Quelle weiter.

Allerdings scheint es, als würden Harry und Meghan selbst am Zustandekommen der königlichen Aussprache zweifeln. So gibt Harry in den letzten drei Episoden der Netflix-Produktion zu, er habe mit dem Fakt Frieden geschlossen, dass sie nie eine ehrliche Entschuldigung von seiner Familie bekommen werden.

Charles und Camilla rieten Harry von einer Hochzeit ab

Harry könnte nicht ganz falsch liegen, wie neueste Enthüllungen zeigen. So verriet ein Insider "RadarOnline", dass Charles (74) und Camilla (75) damals Harry von einer Heirat mit Meghan abgeraten hätten. So seien sie der Meinung gewesen, Meghan sei "der Familie nicht würdig". Charles soll sogar konkrete Worte gefunden haben: "Harry solle sie loswerden, und zwar schnell!" Doch die Aussagen gehen laut dem Insider noch viel weiter unter die Gürtellinie.

Selbst Prinzessin Kate (40) wurde dabei mit Dreck beworfen. Die Königsgemahlin hat angeblich gesagt, sie wolle nicht, "dass eine weitere Bürgerliche – wie Williams (40) Frau Kate – das königliche Blut befleckt und versucht, die Monarchie zu verändern". Ob solche elterlichen Ratschläge gut ankommen, sei mal dahingestellt. Allerdings wäre ein Familientreffen und eine Aussprache in Anbetracht der Wellen, welche die Fehde schon seit Jahren schlägt, bitter nötig.

1/5
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund. 
    Prinz Harry und Meghan verschmust mit einem Hund.
    Netflix