People

Harry will mit Prinz Philip nicht verglichen werden

Der Herzog von Sussex wurde aufgrund seines Humors oft mit seinem Großvater verglichen. Nun will er sich angeblich davon distanzieren.

20 Minuten
Teilen
Prinz Harry liebte seinen Opa.
Prinz Harry liebte seinen Opa.
picturedesk.com

Charisma, Charme und immer eine unvergessliche Aussage auf Lager – das zeichnete Prinz Philip zu seinen Lebzeiten aus. Der Ehemann von Queen Elizabeth (95) war bekannt als der wohl bekannteste Sprücheklopfer der Nation, doch wirklich übel nahm man ihm seine verbalen Fettnäpfchen nie. In der Vergangenheit leistete sich auch Prinz Harry den ein oder anderen Fauxpas – und auch ihm wurden seine Ausrutscher von der britischen Bevölkerung verziehen. Ihre unbekümmerte und rebellische Art verband die beiden, der 36-Jährige galt sogar als Erbe des Humors seines Großvaters.

Doch damit sei es nun vorbei, behauptet zumindest Thomas Mace-Archer-Mills, der Gründer der British Monarchists Society, gegenüber dem "Daily Star". Demnach wolle sich der Herzog von Sussex von den Ähnlichkeiten mit der "Scherz-Legende" Prinz Philip distanzieren und nun eine Person sein, die "besonders wachsam bezüglich sozialen Ungerechtigkeiten ist". Mit dieser neuen Einstellung wolle Harry "jegliches Fehlverhalten in der Öffentlichkeit vermeiden".

Humor als Werkzeug

"Der Herzog von Sussex will seine einstigen Ausrutscher in der Öffentlichkeit vergessen, indem er sie unter diversen Schichten politischer Korrektheit begräbt. Er hat die Hoffnung, dass seine neu erschaffene Persönlichkeit ihn von jedem Fehlverhalten oder jeder Beleidigung distanziert, die er früher einmal verursacht hat", behauptete der Royal-Experte. Und weiter: "Harry war wie sein Großvater, er hatte Charisma und Charme. Er konnte seinen Humor als Werkzeug einsetzen, aber hier enden die Ähnlichkeiten."

Mittlerweile habe der 35-Jährige keine amüsante Art mehr und seinen so von den Britinnen und Briten geliebten Charme verloren. "Nicht nur die Zeiten haben sich geändert, auch Prinz Harry." Seit er der königlichen Familie den Rücken zukehrte, als Senior Royal zurücktrat und in die USA auswanderte, sei vom ehemaligen Prinz Charming nicht mehr viel übrig.

    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    Kurz nach der Verlobung starteten Meghan und Harry einen eigenen Instagram-Account. Dieser knackte binnen sechs Stunden die Millionenmarke.
    (Bild: picturedesk.com)

    Der letzte Frechdachs der Windsor

    Als Hommage an seinen Großvater beschrieb Harry Prinz Philip in einem veröffentlichten Statement nach dessen Tod als "Meister des Grillens, Scherz-Legende und frech bis zum Schluss". "Mit dem Tod von Prinz Philip ging auch der letzte große Frechdachs der Windsor", ist sich der Experte sicher. Im Gespräch mit der britischen Zeitung gibt Thomas Mace-Archer-Mills allerdings zu, den "alten Harry" zu vermissen, bevor dieser "so ernst" wurde und "fast täglich die Schlagzeilen dominiert".

    ;