People

Harry: "William, wenn du nicht König sein willst, ..."

Kurz vor ihrem Tod sprach Prinzessin Diana mit einer Journalistin. Dabei verriet sie Details über die Beziehung von William und Harry als Kinder.

Teilen
Prinz William und Harry
Prinz William und Harry
Imago Images

Anlässlich von Prinzessin Dianas 60. Geburtstag erzählte die Journalistin Ingrid Seward der britischen "Daily Mail" von einem Gespräch, das sie nur wenige Wochen vor Dianas Tod mit ihr geführt hatte. Diana habe bei dem Gespräch glücklich gewirkt, berichtete Seward. Es sei um die Ängste der zweifachen Mutter, Sorgen, ihre Scheidung von Charles und um ihre Söhne gegangen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hier wird die Diana-Statue enthüllt!
    Hier wird die Diana-Statue enthüllt!
    DOMINIC LIPINSKI / AFP / picturedesk.com

    Damals, 1997, nur wenige Wochen vor dem tödlichen Autounfall Dianas, gab es unter den beiden Brüdern William und Harry, die als ein Herz und eine Seele galten, lediglich einige, für Geschwister ganz übliche, Neckereien. So habe Diana im Gespräch mit Seward über Harry verraten: "Er neckt William immer und sagt Wenn du nicht König sein willst, ist es egal, dann werd ich's'.'"

    1/11
    Gehe zur Galerie
      21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
      21. Juni 1982. Das erste Foto von Diana mit ihrem Prinz William.
      PA / picturedesk.com

      William hingegen sei eher das Sorgenkind der liebenden Mama gewesen. Laut Seward hasste der Ältere die Publicity, die er anzog, doch Mama Diana erklärte ihm, er müsse lernen, damit zu leben. Als er etwas älter war, verstand er, sich anzupassen.