Harry zurück in London, kein Kontakt zu William

Prinz Harry und Prinz William werden am kommenden Wochenende ihrem Großvater Prinz Philip auf Schloss Windsor die letzte Ehre erweisen.
Prinz Harry und Prinz William werden am kommenden Wochenende ihrem Großvater Prinz Philip auf Schloss Windsor die letzte Ehre erweisen.
Reuters
Prinz Harry kehrte nach England zurück, um Prinz Philip die letzte Ehre zu erweisen. Aber nur zu einer Verwandten hat er bislang Kontakt aufgenommen.

Zum ersten Mal nach dem "Megxit" und seinem Enthüllungs-Interview im März ist Prinz Harry (36) seit Anfang dieser Woche wieder in seiner alten Heimat. Nach dem Zerwürfnis mit seiner Familie ist es ausgerechnet der Tod seines Großvaters Prinz Philip (†), der die Royals bei der Trauerfeier am kommenden Wochenende wieder zusammenbringt. Doch noch herrscht Funktstille zwischen Harry, seinem Bruder Prinz William (38) und seinen nächsten Verwandten.

Prinz Harry in Quarantäne

Nicht zuletzt deshalb, weil Harry sich sofort nach seiner Anreise in Quarantäne begab, um beim Begräbnis auf Schloss Windsor anwesend sein zu können. Die einzige Verwandte, die seit seiner Ankunft in England mit ihm in Kontakt stehen soll, dürfte laut dem Promi-Portal "PageSix" Prinzessin Eugenie (31) sein. Und das aus gutem Grund: Harrys Verhältnis zu seiner Cousine, die auch nach dem TV-Interview zu ihm und Herzogin Meghan (39) hielt, gilt als besonders harmonisch.

Der Prinz hat sich für seine Quarantäne außerdem nach Frogmore Cottage zurückgezogen – jenes Anwesen auf dem Grundstück von Schloss Windsor, das er auch Prinzessin Eugenie kurzfristig zur Verfügung stellte. Laut der britischen Zeitung "Mirror" alles Anzeichen dafür, dass Eugenie auch die Rolle der Vermittlerin zwischen Harry und den restlichen Windsors einnehmen könnte.

Meghan wird an Prinz Philips Beisetzung am kommenden Samstag allerdings nicht teilnehmen. Da sie mit ihrem zweiten Kind bereits im sechsten Monat schwanger sein soll, rieten ihr die Ärzte von der Trauerreise ab. Deshalb bleibt sie zusammen mit Sohnemann Archie (1) in Kalifornien, während sich Harry im Kreise seiner engsten Familienmitglieder vom verstorbenen Mann seiner Großmutter Queen Elizabeth II. (94) verabschieden wird.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Prinz HarryPrinz PhilipPrinz WilliamPrinzessin EugenieHerzogin MeghanQueen Elizabeth II.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen