Fussball

Harte Kritik: "Lewandowskis Rumgeheule nervt"

Der Vertragspoker zwischen Robert Lewandowski und den Bayern läuft. Ex-Profi Markus Babbel hat aber wenig Verständnis für den Polen.

Heute Redaktion
Teilen
Robert Lewandowski sieht sich harter Kritik von Markus Babbel ausgesetzt.
Robert Lewandowski sieht sich harter Kritik von Markus Babbel ausgesetzt.
Imago Images

Schon seit Wochen ist die Situation rund um den zweifachen Weltfußballer unverändert. Lewandowski ließ immer wieder über seinen Star-Berater Pini Zahavi verlautbaren, zu Verhandlungen über eine vorzeitige Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrages bereit zu sein. Die Bayern lassen sich allerdings Zeit. 

Das brachte zuletzt bereits Lothar Matthäus in Rage. Der deutsche Rekord-Teamspieler warf den Münchnern fehlenden Respekt gegenüber dem Torjäger vor. 

"Rumgeheule nervt"

Nun schaltete sich jedoch Ex-Bayern-Kicker Markus Babbel ein, der sich auf die Seite der Münchner schlug, mit dem Polen hart ins Gericht geht. "Es heißt, die Wertschätzung sei ihm nicht genug, das kann ich nicht mehr hören. So viel Wertschätzung, wie Lewandowski bei den Bayern bekommt, hat in den letzten 20 Jahren kein Spieler bekommen", meinte der 49-Jährige bei "Sky". 

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Und wurde danach noch deutlicher. "Thomas Müller, zum Beispiel, macht nicht so einen Zirkus daraus. Dieses Rumgeheule nervt." Schließlich sei der Pole bereits jetzt ein hochbezahlter Fußballer. "Lewandowski verdient 25 Millionen Euro und will noch mehr. Kein anderer Bayern-Spieler verdient so viel", ergänzte Babbel. 

    Nun müsse sich auch der Pole deklarieren. "Er ist ein Champions-League-Sieger und Weltfußballer bei den Bayern geworden. Da gehört ein bisschen Dankbarkeit dazu. Nicht immer nur Fordern", schloss Babbel. 

    ;