Niederösterreich

Harter Hund! Bürgermeister geht bei 3 Grad Schwimmen

Eisige Herausforderung für Vösendorfs Bürgermeister Hannes Koza: Beim Neujahrsschwimmen stürzte er sich bei 3 Grad in die Fluten.

Hannes Koza beim Eisschwimmen
Hannes Koza beim Eisschwimmen
privat

Auch wenn der Neujahrstag mit 19,7 Grad in Puchberg am Schneeberg einen neuen Wärmerekord brachte, war es am 1. Jänner in einigen Regionen in Niederösterreich doch recht frisch. In den Niederungen kletterten die Temperaturen nur auf wenige Plusgrade.

Zwölf wagemutige Schwimmer gingen im Seepark Vösendorf (Bezirk Mödling) am Neujahrstag um 14 Uhr bei exakt 3,5 Grad ins Wasser.

1/5
Gehe zur Galerie
    Hannes Koza beim Eisschwimmen
    Hannes Koza beim Eisschwimmen
    privat

    Unter den Teilnehmern auch Bürgermeister Hannes Koza (VP), der als Triathlet und Ausdauersportler extreme Strapazen ohnedies gewohnt ist. Modelathlet Hannes Koza machte mit seinen 44 Jahren in der Badehose eine blendende Figur, seinem stählernen-durchtrainierten Body konnte die Kälte nichts anhaben.

    Organisator Peter Ihbe sorgte für einen reibungslosen Verlauf und beste Stimmung. Nach dem erfrischenden Bad bekamen die Teilnehmer eine Urkunde als Erinnerung.