Oliver Pocher (46) und Alessandra Meyer-Wölden (41) haben genug vom Schulchaos in Köln. Während Tochter Nayla (14) sich schnell im deutschen Schulsystem zurechtfand, hatten ihre Zwillinge Emanuel und Elian (13) nach dem Umzug aus Miami Probleme.
Eine überfüllte siebte Klasse zwang sie dazu, direkt in die achte zu springen – ein schwerer Schritt, der sie überforderte.
Jetzt ziehen die Eltern die Reißleine: Die Jungs wechseln auf ein exklusives Golf-Internat in Marbella. Neben Bildung steht hier vor allem ihr sportliches Talent im Fokus, denn beide sind leidenschaftliche Golfer. Alessandra erklärt im Interview mit "Bild": "Beide sind gute Golfspieler. Wir wollen das Schuljahr retten, damit sie es nicht wiederholen müssen." Für die Jungs bedeutet das: Sonne, Sport und ein Neuanfang fernab vom Kölner Schulstress.
Doch der Abschied ist nicht für immer. Nach den Sommerferien sollen Emanuel und Elian zurück nach Köln und entspannt in die achte Klasse starten. Alessandra begleitet ihre Söhne persönlich nach Spanien und verrät: "Mir fällt es eher schwer, sie ziehen zu lassen."