Fussball

Hass im Netz gegen Kind: Neymar setzt ein Zeichen

Hass im Netz wird immer mehr zum Problem. In Brasilien wurde ein Neunjähriger bedroht, da kam ein Zeichen von Superstar Neymar.

Heute Redaktion
Teilen
Neymar
Neymar
REUTERS

Der kleine Bruninho spielt im Nachwuchs von Santos - und im schlug im Netz blanker Hass entgegen. Der Grund: Er bat den Goalie von Palmeiras nach einer Niederlage um sein Trikot. Die Drohungen richteten sich daraufhin nicht nur gegen Bruninho, sondern gegen seine gesamte Familie. Sein Vater wurde sogar mit Mord bedroht.

Das konnte Brasilien-Superstar Neymar nicht mit ansehen. Um den kleinen Fußballer Mut zu machen lud er ihn nach dem Duell mit Kolumbien ins Brasilien-Teamhotel ein. Ein Video dokumentiert die emotionale Szene, als der Neunjährige eines seiner größte Duelle trifft. Bruninho umarmt Neymar, will ihn anscheinend nicht mehr loslassen.

Neymar brachte als Geschenk auch noch signierte Trikots mit und posiere auch für ein Erinnerungsfoto. Bleibt nur zu hoffen, dass Bruninho in Zukunft von Hassattacken im Netz verschont wird.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema