People

Hass im Netz – Luke Mockridge sagt alle Auftritte ab

Luke Mockridge sagt alle anstehenden Termine ab. Im Privatleben des Komikers geht es nämlich alles andere als lustig zu.

Teilen
Luke Mockridge
Luke Mockridge
Imago Images

Mit nachdenklichen Worten meldete sich Luke Mockridge bei seinen Fans und erklärte: "Es war die letzten Monate sehr still hier". Er brauche Zeit, um mit Vergewaltigungsvorwürfen fertig zu werden, erzählte der 32-Jährige. Diese erhob seine Ex gegen ihn.

     Deutscher Comedypreis 2017, Luke Mockridge auf dem roten Teppich
    Deutscher Comedypreis 2017, Luke Mockridge auf dem roten Teppich
    imago images

    Auf Instagram erklärte der Fernsehstar, Ursprung allen Übels sei die Trennung von seiner Ex-Freundin vor drei Jahren gewesen. Mockridges Ex-Freundin zeigte ihn an: "Umso überraschender war es für mich dann, als ich eine Anzeige bei mir im Briefkasten hatte von ihren Anwälten und von ihr, in der es darum ging, dass es eine Nacht innerhalb unserer Beziehung gegeben haben soll, wo ich Sex wollte, aber sie nicht, wo es dann auch nicht zum Sex kam, aber es sich für sie rückwirkend nach all diesen Monaten so angefühlt haben soll, wie eine gefühlte Vergewaltigung", so Mockridge.

    Kein Verfahren

    Dies sei ein Riesen-Schock für ihn gewesen, denn die Aussagen deckten sich nicht mit dem, "was wir zu dieser Zeit erlebt haben". Auch wenn die Beziehung der beiden toxisch gewesen sein soll, sei sie trotzdem "weit weg von dem, was sie beschreibt" gewesen.

    Dem stimmte auch die Staatsanwaltschaft zu, weshalb es zu keinem juristischen Verfahren gegen ihn gekommen sei. Konsequenzen für die schwerwiegenden Vorwürfe bekam der Fernsehstar aber trotzdem zu spüren. Er sah sich mit einer Tirade aus Hassnachrichten, Morddrohungen und Gerechtigkeitsforderungen konfrontiert.

    Mehr zum Thema
    ;