People

Hasselhoff in Wien mit kurioser Lied-Einlage in Nobelho

Völlig überdreht und verwirrt wirkte David Hasselhoff bei der Pressekonferenz in Wien. Auch eine Gesangseinlage sorgte für Kopfschütteln.

Romina Colerus
Bei der Pressekonferenz in einem Wiener Nobelhotel wirkte David Hasselhoff völlig überdreht 
Bei der Pressekonferenz in einem Wiener Nobelhotel wirkte David Hasselhoff völlig überdreht 
Denise Auer

Was war nur los mit David Hasselhoff? Diese Frage stellten sich am 20. Oktober geladene Medienvertreter bei seiner Pressekonferenz im Wiener Nobelhotel Grand Ferdinand. The Hoff wirkte völlig überdreht und auch sehr verwirrt. Er erzählte Geschichten, denen niemand folgen konnte und machte Gedankensprünge, die wohl nur für ihn Sinn ergeben haben. Fotos waren ihm zuwider – er meinte schon nach rund zwei Minuten, dass die Fotografen alles haben sollten. Und schon auf die erste Frage – was ihn denn mit Österreich verbinden würde – reagierte er eigenartig: Er lachte.

Weit aufgerissene Augen und ruckartige Bewegungen – es ist zu befürchten, dass Hasselhoff sich nicht wirklich spürte. Ob er wieder dem Alkohol verfallen ist, oder sogar andere Substanzen im Spiel waren, ist schwer zu beurteilen, aber Herr seiner Sinne war er leider eindeutig nicht. Irres Lachen und Ausschweifungen bis hin zu seinem ehemaligen Promoter, von dem er offenbar schwer enttäuscht ist, machten es wirklich schwer zu verstehen, was er eigentlich sagen wollte.

1/5
Gehe zur Galerie
    David Hasselhoff hatte wenig Lust auf Fotos
    David Hasselhoff hatte wenig Lust auf Fotos
    Denise Auer

    Besonders sonderbar auch seine Reaktion auf die Frage, was man von seiner Tour 2023 erwarten könne. Da stimmte er doch glatt den Song "The Passenger" von Iggy Pop an und erklärte: "Ich habe Iggy Pop zwar nie kennengelernt, aber der Song ist gut." Was das nun genau mit seinen "Party your Hasselhoff"-Konzerten zu tun haben soll, wird wohl nur er wissen – oder auch nicht. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass sich Mr. Knight Rider bis zu seinen Auftritten im kommenden Jahr wieder im Griff hat. 

    Tourdaten von David Hasselhoff in Österreich

    Die Österreich-Termine von "Party your Hasselhoff" 2023: 25. März, Schladming - Open Air/Talstation; 29. März, Wien - Stadthalle; 30. März, Graz - Stadthalle Graz