Welt

Hast du diese Meereskreatur schon einmal gesehen?

Das Foto eines mysteriösen Meeres-Ungeheuers macht auf Twitter gerade die Runde und sorgt gerade für Schlagzeilen.

Andre Wilding
Teilen
Dieses Ungeheuer wurde an den Strand gespült.
Dieses Ungeheuer wurde an den Strand gespült.
Twitter/ Screenshot

Polizeibeamte von Ottery St. Mary entdeckten eine aalartige Meereskreatur an der britischen Küste von Exmouth. Auf Twitter posten sie ein Foto von dem mysteriösen Tier und bezeichnen es dort als "beeindruckendes Monster". Doch worum handelt es sich bei dem Wesen?

Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um einen Meeraal, der an den Strand gespült worden ist. Diese Art gehört zur Gattung der Conger. Wie groß das Tier auf dem Bild tatsächlich ist, ist nicht bekannt. Meeraale können aber bis zu drei Meter lang und bis zu 110 Kilogramm schwer werden.

Nachtaktiver Jäger

Er lebt hauptsächlich zwischen Steinen und in Löchern und kann in Tiefen von bis zu 1.000 Metern angetroffen werden. Meeraale sind nachtaktive Jäger und haben es vor allem auf Fische und Krebstiere abgesehen. Für den Menschen ist der Meeres-Bewohner ungefährlich - auch wenn die Fotos durchaus für einen Schrecken sorgen können.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute