Kärnten

"Hast mich betrogen" – Mann verprügelt seine Freundin

Nachbarn hörten am Freitag in einer Wohnung in Villach die Schreie einer Frau und alarmierten die Polizei – die Beamten zögerten keine Sekunde.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den Mann (35) mit auf die Dienststelle.
Die Polizei nahm den Mann (35) mit auf die Dienststelle.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Freitag gegen 20.30 Uhr zu einer Wohnung in Villach gerufen, da dort Frauenschreie wahrgenommen wurden. Beim Eintreffen der Polizei waren die Schreie nach wie vor zu hören. Da niemand öffnete, wurde die Türe aufgezogen, wodurch das Schließblech leicht beschädigt wurde.

Bei der 37-jährigen Frau konnten sofort Verletzungen im Gesicht wahrgenommen werden. Sie gab an, dass ihr Freund ihr mehrere Liebschaften unterstellte und sie bereits öfter geschlagen habe. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung, berichtet die Polizei.

"Freundin hat mich betrogen"

Der 35-jährige Freund wurde auf der Polizeidienststelle befragt. Er gab an, dass seine Freundin ihn betrogen habe und es deshalb zum Streit kam. Zu den Verletzungen sagte er nichts. Einen Alkotest verweigerte er, es war jedoch deutlich Alkoholgeruch wahrnehmbar.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf