Life

Hat das Internet den perfekten BH gefunden?

Ein BH, der die Oberweite in Schach hält und trotzdem fast unsichtbar ist? Fashion-Fans hypen den "Perfect Sculpt Bra".

Heute Redaktion
Teilen
Durch die Schnürung hält nicht nur der BH zusammen, sondern bestimmt auch den Push-up-Effekt der Oberweite (Foto: The Perfect Sculpt)
Durch die Schnürung hält nicht nur der BH zusammen, sondern bestimmt auch den Push-up-Effekt der Oberweite (Foto: The Perfect Sculpt)
Bild: Hersteller

Das Versprechen scheint zu schön, um wahr zu sein. Ein BH, der hält, gleichzeitig einen Push-up-Effekt verspricht und zu rückenfreien Tops getragen werden kann ohne, dass Straps hervor schauen.

Was nach der "eierlegenden Wollmilchsau" in der Unterwäsche-Lade klingt, wird von The Perfect Sculp vertrieben.

Der Trick dahinter klingt so einfach wie effektiv: Die BH-Körbchen haften an der Haut, nur der Bereich der Brustwarzen wird - zwecks optimalem Tragekomfort - freigelassen.

Die beiden Schalen an der Vorderseite mit einer Schnürung zusammengehalten. Die Trägerin kann mit diesen bestimmen, wie stark die Oberweite betont werden soll. Das sieht dann so aus:

Für besondere Anlässe an denen man rückenfreie Kleider und Tops trägt, scheint The Perfect Sculpt ideal zu sein. BH-Übergrößen sollten allerdings besser die Finger davon lassen, denn die "hebende Wirkung" ist beschränkt. Und auch bei viel Bewegung lösen sich die Schalen von der Haut, wie Trägerinnen berichteten.

Ob der BH im wahrsten Sinn also wirklich hält was er verspricht und den Sprung vom Hype zum Big Business schafft, ist fraglich.

(mia)

;