Große Aufregung

Hat deutscher Schiri Atletico einen Elfmeter gestohlen?

Große Aufregung beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League zwischen Arsenal und Atletico Madrid.
Sport Heute
06.05.2026, 07:44
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Große Aufregung nach dem Champions-League-Halbfinale zwischen Atletico Madrid und Arsenal! Beim knappen 0:1 der Spanier sorgt vor allem eine strittige Szene für Diskussionen – wurde Atletico ein klarer Elfmeter verwehrt?

Kurz nach der Pause drängten die Madrilenen auf den Ausgleich, als es in der 55. Minute zur entscheidenden Situation kam. Nach einem Abpraller kam es zunächst zu einem Zweikampf zwischen Marc Pubill und Arsenal-Verteidiger Gabriel, der zu Boden ging. Schiedsrichter Daniel Siebert entschied auf Stürmerfoul und pfiff die Szene ab.

Nur Augenblicke später wurde Antoine Griezmann im Strafraum klar gefoult – doch weil das Spiel bereits unterbrochen war, blieb Atletico der mögliche Elfmeter verwehrt.

Die Entscheidung sorgt für heftige Diskussionen. Viele Experten und Fans sind der Meinung, dass Gabriel den Kontakt gesucht und die Situation übertrieben dargestellt habe. TV-Experte Matthias Sammer fand deutliche Worte: "Er fiel sehr leicht."

Am Ende blieb es beim knappen Sieg für Arsenal, das damit erstmals seit 20 Jahren wieder ins Finale der Champions League einzieht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.05.2026, 07:44
Jetzt E-Paper lesen