Nach der Sensationsrückkehr des portugiesischen Fußball-Stars zu den "Red Devils" im August 2021 war die Aufregung groß. Denn Cavani war bereits die Trikotnummer sieben zugeordnet. Dass Ronaldo, der sich selbst als "CR7" vermarktet, mit einer anderen Nummer aufläuft, war undenkbar.
Deshalb wechselte Cavani auf die Nummer 21, die er auch bei der uruguayischen Nationalmannschaft trägt. Dies wurde stets als nette Geste des Stürmers dargestellt. Denn Ronaldo selbst bedankte sich bei dem Stürmer öffentlich. "Ich war mir nicht sicher, ob es möglich ist, die Sieben zu bekommen. Deshalb einen großen Dank an Edi für diese großartige Geste", schrieb der Portugiese damals.
Das Abtreten der Rückennummer soll aber alles andere als freundschaftlich gewesen sein, berichtet zumindest die spanische "As". Demnach habe Cavani von dem bevorstehenden Nummernwechsel nichts gewusst, habe erst vor dem Spiel gegen Newcastle in der Garderobe gesehen, dass sein Name plötzlich auf dem Trikot mit der Nummer 21 gedruckt war.
Im Sommer dürfte sich das Problem ohnehin gelöst haben. Cavanis Vertrag läuft mit Saisonende aus. Der Stürmer steht vor der Unterschrift bei Real Sociedad San Sebastian. In der laufenden Saison bestritt Cavani 17 Pflichtspiele für United, erzielte dabei bloß zwei Treffer.