Fussball

Hatz: "Muss den Rapid-Fans nicht nach dem Mund reden"

Rapid-Legende Michael Hatz ist der neue Mann im Präsidium. So stellt sich der ehemalige Verteidiger die Zukunft in Hütteldorf vor.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Hatz nimmt sich kein Blatt vor den Mund
Michael Hatz nimmt sich kein Blatt vor den Mund
gepa

Bei der jährlichen Hauptversammlung wurde mit Hatz neue sportliche Kompetenz ins achtköpfige Präsidium rund um Rapid-Boss Martin Bruckner geholt. Der neunfache ÖFB-Teamspieler präsentiert seine Visionen - und hält sich auch nicht mit Kritik zurück.

"Ich bin kein Richter. Es wurden falsche Personalentscheidungen getroffen. Jeder weiß, dass wir zu sehr auf das Stadion fokussiert waren. Das Stadion spielt aber nicht Fußball", erklärt Hatz bei der Krone.

1/37
Gehe zur Galerie
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    Der heiße Transfersommer in der Bundesliga läuft! Alle Wechsel und Gerüchte hier in der Diashow zum Durchklicken!
    gepa

    269 Mal kickte der 51-Jährige selbst für die Grün-Weißen. Er fordert: "Die Erwartungshaltung muss hoch sein, wir sind Rapid. Unser Ziel muss sein, klar die zweite Kraft in Österreich zu sein, näher an Salzburg heranzukommen. Rapid muss einfach Freude machen."

    Immer wieder wird der zu große Einfluss der Fans auf den Klub kritisiert, Hatz will sein eigenes Ding durchziehen: "Ich sehe das emotionslos, neutral, habe einen anderen Blickwinkel. Ich kenne die Fans vom Block West bis VIP. Jeder weiß, wie wichtig sie sind. Aber ich muss ihnen nicht nach dem Mund reden."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Trainer Feldhofer mit den Neuzugängen
      Trainer Feldhofer mit den Neuzugängen
      gepa
      Mehr zum Thema