Sportmix

"Haufen Idioten!" Nägel auf Straße bei Tour de France

Martin Huber
Zwei Nägel im Reifen von Radprofi Lilian Calmejane. 
Zwei Nägel im Reifen von Radprofi Lilian Calmejane. 
Twitter

Mehrere Radprofis wurden bei der Tour de France durch Nägel gestoppt. "Ihr haufen Idioten", schimpfte Lilian Calmejane. 

Nagel-Ärger bei der Tour de France!

Gleich mehrere Radprofis haben am Sonntag im Finale der zweiten Etappe nach San Sebastian Reifenschäden durch Nägel auf der Straße erlitten. Der Franzose Lilian Calmejane postete ein Video auf Twitter, in dem er seinen Radreifen mit fünf Nägeln darin präsentiert.

"Ich glaube, ich war nicht der einzige, der einen Reifenschaden erlitt", schrieb er. "Ihr solltet wissen, dass wir stürzen und uns verletzen können, ihr Haufen Idioten." Auch Groupama-Sportdirektor Philippe Mauduit berichtete, dass einige seiner Fahrer deshalb Reifenschäden erlitten haben. Zwei Teilnehmer des Lotto-Teams waren ebenfalls betroffen.

So einen Vorfall hatte es bei der Tour auch schon 2012 gegeben, als sogar Dutzende Radfahrer sowie einige Begleit-Motorräder wegen Nägeln auf der Straße auf der 14. Etappe Reifenschäden erlitten hatten

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Promi-Fotos des Spielberg-Grand-Prix 2023. Mark Mateschitz, Sohn des im Vorjahr verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz, führt in der Boxengasse mit Teamchef Christian Horner und den Kollegen Schmäh.
    Die Promi-Fotos des Spielberg-Grand-Prix 2023. Mark Mateschitz, Sohn des im Vorjahr verstorbenen Red-Bull-Gründers Dietrich Mateschitz, führt in der Boxengasse mit Teamchef Christian Horner und den Kollegen Schmäh.
    Eibner / EXPA / picturedesk.com

    Victor Lafay (FRA) gewann die zweite Etappe im spanischen San Sebastian. Auftaktsieger Adam Yates (GB) verteidigte das Gelbe Trikot. Bester Österreicher ist Felix Gall auf Rang 42. 

    Mehr zum Thema