Community

Hauptbahnhof eröffnet, aber nicht fertig

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Hauptbahnhof ist am Freitag feierlich eröffnet worden. Der neue Wiener Verkehrsknotenpunkt erstrahlt im neuen Glanz - aber nicht vollständig. So waren noch einige kleinere Baustellen zu entdecken.

Der Wiener Hauptbahnhof ist am Freitag erstrahlt im neuen Glanz - aber nicht vollständig. So waren noch einige kleinere Baustellen zu entdecken.

Der moderne Bahnhof ist von innen und außen ein echter Hingucker und macht den durchaus Konkurrenz.

Doch wenn man genauer hinsieht, wie es etwa "Heute"-Leserreporter Simon Seher getan hat, kann man noch einige Baustellen entdecken. Auf mehreren Fotos sind herunterhängende Kabel, schwarze Anzeigen, fehlende Verkleidungen und nicht vorhandene Telefone zu sehen.

Auch die volle Funktionalität ist noch nicht gegeben. Schnell- und Regionalzüge halten schon seit 2012 am Hauptbahnhof, Fernverkehrszüge hingegen machen dann ab Dezember Station.