Welt

Haus brennt ab, Mutter und drei Kinder tot

Heute Redaktion
Teilen
Tragödie um die Familie A. aus New York: Bei einem Feuer starben die Mutter und drei Kinder.
Tragödie um die Familie A. aus New York: Bei einem Feuer starben die Mutter und drei Kinder.
Bild: Screenshot Youtube/1010 Wins

Drama in New York: Bei der Hanukkah-Feier fing das Haus einer Familie Feuer – der Vater konnte zwei Kinder retten, die Mutter und drei Kinder (3, 7, 11) starben.

Das Allerschlimmste ist: Der Vater der Familie liegt im Koma und weiß nicht, dass seine Ehefrau und seine drei Kinder in den Flammen umkamen! Furchtbare Tragödie im New Yorker Stadtteil Brooklyn: Während des Hanukkah-Festes ging das dreistöckige Haus der Familie A. in Flammen auf. Der Vater (45) konnte noch zwei Kinder (15, 16) retten, doch für seine Frau (39) und drei weitere Kinder (3, 7, 11) kam jede Hilfe zu spät.

US-Medien berichteten über das schreckliche Drama (Quellen: YouTube).

Laut Feuerwehr hatte die Familie vergessen, die Kerzen des siebenarmigen Menorah-Leuchters vor dem Zubettgehen zu löschen – die Flammen griffen auf einen Vorhang über und breiteten sich blitzschnell aus. Vater Josef konnte seiner Tochter Shalit (15) und seinem Sohn Daniel (16) noch helfen, sich aufs Dach zu retten. Beim Sprung in den Garten zogen sich die beiden Knochenbrüche zu, überlebten aber. Im Erdgeschoss waren zuvor ein weiterer Sohn (13) und ein Cousin der Familie durch den Feueralarm geweckt worden und hatten sich durch eine Seitentür retten können.

Der Familienvater wurde ins künstliche Koma versetzt

Aber dann das Drama: Vater Josef war noch einmal in das lichterloh brennende Haus hineingelaufen, um den Rest der Familie ins Freie zu bringen. Doch er hatte keine Chance und musste schwer verletzt umkehren: "Er war sehr verzweifelt und mutig, aber das hätte ihn beinahe das Leben gekostet", so Feuerwehrkommandant Daniel Nigro. In der Klinik wurde der Familienvater ins künstliche Koma versetzt – seine Brandverletzungen waren zu schwer. Mutter Aliza (39) und die Kinder Henrietta (3) Yitzchak (7) und Moshe (11) starben in den Flammen. (tas)