Community

Haus des Meeres: Weißbüscheläffchen verspeiste Vogel

Heute Redaktion
Teilen

Wie abwechslungsreich sein Speiseplan ist, bewies ein Weißbüscheläffchen im Haus des Meeres den Besuchern am Wochenende: Vor den Augen von Familien verspeiste er einen Vogel.

"Das ist nicht gerade das Verhalten, das man sich von einem Äffchen erwartet", bringt Leserreporter Fabian Brus die Reaktion der Besucher gegenüber "Heute.at" auf den Punkt. Dementsprechend groß sei auch die Überraschung bei den Kleinsten gewesen.

Wirklich schockiert waren die Kinder aber nicht, erzählt er. "Ich war auch mit meinem Kind da, das die Szene relativ natürlich aufgefasst hat", so Brus.

 
Weißbürstenäffchen (Callithrix jacchus) leben im Amazonas-Urwald im nordöstlichen Brasilien. Sie ernähren sich üblicherweise von Baumsäften und Insekten. In geringerem Ausmaß verzehren sie daneben auch noch Früchte, Samen, Blüten, Pilze, Schnecken, kleine Wirbeltiere und Eier.

;