Check-in fehlgeschlagen

Bewohner geht mit Küchenmesser auf Wien-Touristen los

Es sind schockierende Anblicke in der Nacht auf Samstag – eine Auseinandersetzung in Ottakring forderte einen Polizeieinsatz.
Justine Gull
10.01.2026, 12:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Brutale Momente in Wien-Ottakring! Am Freitagabend gegen 23.00 Uhr kam es in der Thaliastraße zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Der Grund ist kurios: Zwei Touristen, Brüder aus den USA (beide 20), waren gerade dabei, einen Schlüsseltresor zu öffnen, um zu der von ihnen gemieteten Wohnung zu gelangen – doch dann eskalierte alles!

Nachdem die jungen Männer vergeblich mit dem Tresor kämpften, läuteten sie an der Gegensprechanlage. Doch einem Bewohner (36), bei dem es klingelte, missfiel das und er rastete aus. Mit einem Küchenmesser bewaffnet stürmte er aus dem Wohnhaus. Zunächst versuchte er, den Tresor zu demolieren, doch auf einmal wandte er sich gegen die ahnungslosen Brüder.

Hausbewohner (36) festgenommen

Die US-Amerikaner reagierten schnell und versuchten, den rabiaten Mann zu überwältigen. Die unterdessen eingetroffenen Polizeibeamten schritten ein und trennten die drei Streitenden. Das am Gehsteig liegende Messer wurde sichergestellt.

Der 36-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. Im Zuge der Auseinandersetzungen erlitten alle drei Beteiligten leichte Verletzungen, aber konnten nach einer Versorgung durch den Rettungsdienst entlassen werden.

{title && {title} } Gul, {title && {title} } Akt. 10.01.2026, 13:10, 10.01.2026, 12:38
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen