Haushalts-Tipp: So einfach kann Ausmisten sein

Mit diesem Trick ist Ausmisten viel leichter
Mit diesem Trick ist Ausmisten viel leichterBild: Fotolia
Jeder kennt es, kaum einer macht es gerne: Ausmisten ist meist ein mühsames Prozedere. Eine Studie zeigt jetzt, wie leicht es gehen kann.

Das Trennen von alten Sachen ist oft schwer, doch eine Studie von US-Forschern zeigt nun den Trick: Das Chaos zu fotografieren soll dabei helfen, den Trennungsschmerz zu überwinden.

Zwei Teams aus Studenten wurden gebildet. Die eine Gruppe sollte einfach so ausmisten, die andere wurde beauftrag,t alles zu fotografieren. Anschließend wurde gezählt, wer mehr Sachen weggab. Die Foto-Gruppe spendete 613 Gegenstände, währenddessen das andere Team nur 533.

Rebecca Reczeck von der Ohio State University, erklärt: "Die Menschen wollen die mit den Gegenständen verbundenen Erinnerungen nicht verlieren" Werden die Dinge beispielsweise abfotografiert, wird ein Andenken behalten und eine Trennung fällt nicht mehr so schwer.

Der beste Trick zum Ausmisten. (Video: OhioStateExperts) (cs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Usain BoltTestChina Life InsuranceWiener Wohnen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen